London - in nur einem Tag

Hello! Wie ihr ja vermutlich wisst, war ich mit meinem Freund letzte Woche in London und da unser Flieger am 1. Tag sehr spät flog (weil wegen 2 Stunden Verspätung) und am letzten sehr früh, hatten wir nur einen Tag Zeit um London zu besichtigen. Für mich war es bereits das 3. Mal und deshalb nicht mehr sooo wichtig, dass ich alle Sehenswürdigkeiten sehe und auch besichtige, und dennoch haben wir die Hauptattraktionen problemlos abgeklappert und dann noch genug Zeit gehabt um zu shoppen und die Stadt einfach zu genießen.








Buchen

Gebucht haben wir über travelbird - dort gab es nämlich ein super Angebot für 3 Tage um nur 290€, wenn man sich denkt, dass man ansonsten diesen Preis für fast nur einen Flug hin zahlt schon unglaublich. Hier der Link zu allen aktuellen Angeboten für London: https://travelbird.at/search/?adults=2&children=0&q=london&arrival_date=&days_margin=2

Bei diesem Schnäppchen war ich am Anfang skeptisch, doch das Ibis Styles London Excel war wirklich ein tolles Hotel. Das Zimmer war sauber (!) und ruhig und sehr zentral gelegen, für einen Kurztrip also perfekt.

Vorher

Nach dem Buchen folgt die Vorbereitung, damit man sich in London um nichts mehr kümmern muss. Wir haben uns hier für die Oyster Travelcard, die man bei Bestellung ganz einfach aufladen kann und auch an jeder beliebigen U-Bahn Station in London selbst. Und keine Panik für andere "Dörfler" wie mich - das U-Bahn System hat man echt schnell raus.

Dann sollte man natürlich auch noch genügen Geld wechseln, denn in London zahlt man ja mit Pfund - das geht ganz leicht bei der Bank. Allerdings sollte man das ein wenig vorher machen, da das bestellt werden muss.

Wenn man will kann man sich auch ganz genau überlegen wo man hin möchte und wann. Am besten geholfen hat uns dabei ein Reiseführer, dort steht auch welche U-Bahn man bis wohin nehmen sollte.


Aufenthalt 

Es war für uns eine große Erleichterung, nur mit Handgepäck zu fliegen - so erspart man sich nämlich die Schlepperei und für einen Kurztrip braucht man echt nicht viel. Ich hatte sogar noch viel Platz um einzukaufen.

Dann geht es auch schon los mit sightseeing oder einfach nur die Stadt genießen. An Sehenswürdigkeiten empfehle ich vor allem die Tower Bridge und den Tower selbst. Wenn man historisches mag lohnt es sich auf jeden Fall dort hinein zu gehen - Tickets aber vorher online kaufen, das kommt einen billiger. Dann noch Big Ben & London Eye und für Shopping Liebhaber auf jeden Fall die Oxford Street. Dort gibt es alles was das Shopping Herz begehrt.









Wenn man allerdings so wie wir nur einen ganzen Tag Zeit hat, die Stadt zu sehen, dann plant man im Voraus am besten alles, was man unbedingt sehen möchte und besorgt sich alles Nötige dafür, so kann man sich spontan noch andere Sachen ansehen, falls man doch noch Zeit findet.


Essenstechnisch kann ich euch leider nichts empfehlen, da ich das englische Essen nicht wirklich mag und wir 1. nur einmal bei McDonalds waren um Zeit und Geld zu sparen und 2. wir immer nur in dem Pub neben unserem Hotel zu Abend gegessen haben und dort war es wirklich richtig gut. Das Frühstück im Hotel war allerdings grauenhaft - es gab eigentlich nur Würstchen, Baked Beans und auch Toast - aber wir habens einfach ausfallen lassen, da es uns nicht geschmeckt hat - war aber halb so schlimm.





So ich hoffe ich habe alles wichtige angesprochen, falls ihr noch Fragen habt oder einfach etwas wissen möchtet, dann meldet euch sehr gern bei mir! Egal ob hier, auf Insta oder auf Snapchat - ich bin immre gern für euch da und freue mich sehr, mich mit euch auszutauschen! Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag / Abend und viel Spaß beim London-Trip planen :D

Kommentare

Beliebte Posts