Meine Nagellack Routine - so hält er bestimmt!

Hallo ihr Lieben! So langsam finde ich gefallen an Routinen, ich hoffe ihr auch? Ich wurde schon häufig von einigen von euch gefragt, was ich denn so mache, damit mein Nagellack so lange hält. Denn meistens schaffe ich locker 5 Tage, wenn nicht sogar eine Woche. Aber dann wird der Lack ja eh langweilig, nicht? Deshalb zeige ich euch jetzt was ich so mache und welche Produkte ich dafür nutze, ich hoffe, er hält bei euch dann auch so gut!





Als erstes befreie ich meine Nägel von den Überresten des früheren Lackes mit dem Ebelin Nagellack Entferner, wo man nur den Finger reinstecken und ihn umdrehen muss und schon ist alles sauber. Echt genial!

 Danach kürze ich meine Nägel meistens mit einer Feile oder einem Nagelzwicker. Schonender sollte es mit einer Feile sein, da splittert der Nagel anscheinend weniger. Ein wirklich tolles Teil ist diese Feile mit vier verschiedenen Seiten, eine zum kürzen, zum formen, zum polieren, und für Glanz. Na wenn das nicht praktisch ist?


Manchmal schiebe ich dann noch meine Nagelhaut ein wenig zurück mit dem Essence Nagelhaut-Entferner. Er befeuchtet die Nagelhaut und so wird sie weicher und lässt sich besser zurück schieben, das ganze riecht dann nach Zitrone.


Beim nächsten Schritt gebe ich einen Basecoat auf den Nagel, momentan benutze ich gerne den von Catrice. Danach folgt der Farblack, am liebsten verwende ich Essie Lacke (hier "buy me a cameo"), tragt am besten zwei Schichten auf. Und zum Abschluss noch einen Überlack zum versiegeln und fertig. Ihr merkt schon, das nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich!


Last but not least: Entferne ich alle überschüssigen Patzer mit dem Nagel Korrektur Stift von Look by Bipa und alles sitzt, danach kann ich das Foto schießen.


So nun sind wir auch am Ende, die Nägel sitzen und bleiben erst mal so. Ich hoffe es hat der einen oder andern weitergeholfen.  Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag/Abend und wir lesen uns am Sonntag wieder!

Kommentare

Beliebte Posts