Monatsrückblick - Dezember / Jahresrückblick



Hallo ihr Lieben! Und schon wieder ist es Zeit für einen Monatsrückblick bzw. dieses Mal sogar einen Jahresrückblick, da wir heute schon den 1.1.2017 haben. 2017. krass. Das ging mal wieder so schnell im Nachhinein, findet ihr nicht auch? Aber kommen wir erst einmal zum Monat Dezember - das war ein sehr interessanter und auch emotionaler Monat für mich.

christmas, gif, and december Bild
                                      Quelle: weheartit.com


Hmm wo fange ich an? Dezember. Weihnachtszeit. Christkindlmarkt. Glühwein. Kuscheln im warmen Bett. Tee. Flauschige Socken. Kekse. Wir haben dieses Jahr nur ein einziges Mal Kekse gemacht, mein Bruder und ich. Und die waren dann nach ein paar Tagen schon alle fertig, kennt ihr das? Natürlich steht der Dezember im Zeichen der Feiertage, aber in diesem Monat habe ich angefangen in einem Hotel an der Rezeption zu arbeiten. Und diese Arbeit ist mit der letzten nicht vergleichbar - es ist einfach viel besser. Es macht mir Spaß, nur die Arbeitszeiten sind sehr gewöhnungsbedürftig und nicht für immer etwas. Noch dazu kommt, dass Saisonbetrieb herrscht und ich dann zwischendurch immer mal wieder "arbeitslos" wäre - was auch nicht in meinem Interesse ist. Aber nächstes Jahr steht ja sowieso schon wieder etwas anderes auf dem Plan - dazu aber mehr wenn es so weit ist.

Weihnachten 

So viel zur Arbeit - kommen wir wieder zu den Schöneren Dingen. Weihnachten zum Beispiel. Was war ich, und zum Großteil auch meine Familie (vor allem mein Bruder) nervös, was ich an Weihnachten für eine Schicht haben würde. Denn dass ich arbeite, war klar. Gott sei Dank musste ich nur  bis 19:00 Uhr und konnte danach noch mit meiner Familie das Weihnachtsessen genießen. Aber eigentlich ist unser Weihnachten geprägt von zahlreichen Traditionen so gibt es bei uns z.B. immer Fondue, und bei euch? Dazu kommen hunderte von Saucen und Salaten. Himmlisch. Und der Christbaum wird immer am 24. in der Früh aufgestellt - ich frage mich, wie das wohl später sein wird, wenn ich mal ausziehe? Den ersten Weihnachtsfeiertag verbrachte ich dann leider auf der Arbeit und am 2. hatte ich frei und konnte ihn genießen. Nächstes Jahr freue ich mich dann aber schon sehr auf Weihnachten mit meiner ganzen Familie, vor allem bei meinen Omas, denn diese habe ich verpasst.

Silvester 

Gestern musste ich erst wieder bis 20 Uhr arbeiten und bin dann nach Hause und wir sind auch dort geblieben. Hatten Besuch von Verwandten und feierten gemütlich rein. Danach ging es für mich auch schon direkt ins Bett, da ich leider krank bin. Und heute hätte ich auch arbeiten sollen, aber für mich ist schon das normale stehen ein Kraftakt - ich sag's euch. Tja, gibt auch besseres als kranker in da neue Jahr zu starten - aber ich glaube nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Oder was meint ihr? Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Jahr.

Jahresrückblick

Für mich geht ein Ereignisreiches Jahr zu Ende, und ich kann mich nicht beklagen, dass es zu Ende geht und etwas neues kommt.

In diesem Jahr habe ich sehr viel erleben dürfen. So habe ich im Juni meine Matura gemacht, Schule abgeschlossen und dann erst einmal so richtig Ferien gemacht. Maturareise war mega toll, wir waren auf Mallorca, haben uns eine Villa gemietet und uns Spanien angesehen. Auch einmal Ballermann war drin, kann ich aber nicht weiterempfehlen haha. Im Mai ging es für meine Mama und mich nach Griechenland - nach Kreta. Und auch nach Santorin - wow. Was ist das bitte für eine schöne Stadt! Die sollte man wirklich einmal gesehen haben. Mehr Fotos und eine Beschreibung unserer Reise findet ihr hier . Danach begann für mich ein langes, langes, sehr langes Job suchen. Denn ich habe schnell gemerkt, dass es im Sommer sehr schwer ist eine Arbeit zu finden - weil jeder im Urlaub ist und sich alles unendlich herauszögert. Seid also nicht so dumm wie ich und fangt früher an.

Im Herbst ging es für meinen Freund und mich nach London, wir hatten dort zwar wenig Zeit und hier könnt ihr nachlesen, wie wir trotz der kurzen Zeit alles wichtige gesehen hatten. Das war unsere erste gemeinsame Flugreise, was sehr schön war. Ich liebe London einfach. Danach habe ich in einem Büro angefangen zu arbeiten und war gleich frustriert, das hat mir überhaupt nicht gefallen. So eingesperrt, runtergemacht von der Chefin  - nein danke. Manche wären vielleicht trotzdem geblieben, aber so etwas sieht mir einfach nicht ähnlich. Ich möchte in meinem Leben  glücklich sein, und das kann man nicht, wenn man sich jeden Tag zu etwas hinschleppt, was einem eh nicht gefällt. Dort sollte man sich nach anderen Möglichkeiten umsehen und einfach den Sprung wagen, was soll schon groß passieren? Jedenfalls hat mich das ganze Job-Gesuche und die Pleite danach auch sehr traurig gemacht und ich war sehr frustriert. Wusste bzw. weiß immer noch nicht wohin. Aber das ist in Ordnung. Mit meiner jetzigen Situation bin ich zufrieden und am Saisonende schauen wir mal.

Das waren so die größten Sachen, die mein Jahr geprägt haben. Natürlich waren noch sehr viele schöne und leider auch traurige Situationen dabei, aber ich kann nicht noch mehr schreiben, sonst bekommt ihr noch die Krise mit mir. Wer also bis hier gelesen hat, dem möchte ich sehr danken und bitten, mir doch auch etwas von seinem Monat oder Jahr zu erzählen.

Ich wünsche euch für das Jahr 2017, für alle kommenden 12 Monate alles erdenklich Gute und achtet gut auf euch und eure Lieben.


Aufgebraucht



Das Garnier Shampoo finde ich, wie alle aus dieser Reihe, sehr gut. Meine Haare kommen mit dieser Serie einfach sehr gut zusammen. Nachkaufprodukte sind die anderen drei auch auf jeden Fall, das Balea Trockenshampoo peppt das Haar locker wieder auf. Die Handcreme von Bipa riecht unfassbar gut und pflegt super und das Rasiergel ist einfach günstig und gut. So.


Dann noch ratzfatz zu aufgebrauchten Nagellackprodukten. Die Catrice Ultra Stay Reihe kann ich nicht empfehlen: hat sehr schnell begonnen Fäden zu ziehen und der Lack ist schnell abgesplittert. Der Ultra Gloss Shine Überlack von Essence ist sehr sehr gut, das ganze glänzt wunderbar und hält auch gut. Der Gel Top Coat ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an den Ultra gloss ran. Die Dry Drops von essence funktionieren auch gut, allerdings mag ich es nicht so, da die Hände total ölig werden. Für mich ist Nägel lackieren eh ein Ritual zum runterkommen, da kann das trocknen dann auch ein wenig dauern.

So und nun sind wir am Ende des Posts, ich hoffe, es hat euch gefallen einen kleinen Einblick in mein Leben zu erhalten und wir können uns ein wenig austauschen.

Kommentare

Beliebte Posts