Griechenland

Hallihallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch gerne einige Eindrücke von meiner Griechenland Reise zeigen.





Wir sind mit Airberlin bzw. FlyNikki nach Kreta geflogen und hatten einen sehr angenehmen Flug, Rückflug leider nicht so, da es sehr windig war.






Unser Hotel hieß "Candia Maris" und befand sich knapp 20 min. vom Flughafen Heraklion entfernt. Das war schon mal top. Nettes Personal, saubere Zimmer und leckeres Essen.
Drei tolle große Pools, einen sauberen, schönen Strand und immer freie Liegen. Herrlich. Man muss dazu sagen, dass es zu dieser Jahreszeit in Griechenland sehr windig ist, vermutlich ist es dort sogar immer windig. Dennoch war es warm und schön. Und nicht zu überfüllt, was mir besonders gut gefallen hat.

Im Hotel sind erst Personen ab 16 Jahren erlaubt, man hört also kein Kindergeschrei und es war angenehm ruhig. Party kam auch nicht zu kurz, es gab jeden Abend bis 2 Uhr eine Disco, wenn man das nicht möchte, so hat man auch nichts davon mitbekommen. Es war also nirgendwo zu laut. Die Animateure waren nicht aufdringlich sondern freundlich und sehr nett. Wir haben viele Sportarten ausprobiert wie Zumba, Yoga, Aerobic, Step Aerobic und auch Bogenschießen, das war ja mal mega cool. Es wird einem also nie langweilig dort.







Am 4. Tag machten wir eine Reise in ein kleines, bezauberndes Städtchen namensRethymnon. Schmale Gassen, überall süße kleine Cafè's und die besten Waffeln die ich je gegessen habe.

Dort sind die Verkäufer zwar etwas aufdringlich gewesen und wollten einen in das Geschäft quasi hineinziehen, aber wenn man höflich abgelehnt hatte, gaben sie auch Ruhe. Dieses Städtchen hat mich ein wenig an Italien erinnert, und wer mich kennt, der weiß, dass ich der wohl größte Italien Fan der Welt bin.










Am 5. Tag kam ja das Highlight. Wir machten eine Tour mit einem Seajet nach Santorin. Transfer und Organisation war wieder 1 A, top pünktlich und alle freundlich. Nachdem ich die  2 1/2 stündige Reise auf See halbwegs überlebt habe (ich glaube ich bin seekrank ), kamen wir in Santorin an und wurden gleich in den nächsten Bus verfrachtet. Normalerweise bin ich überhaupt kein Fan von solchen organisierten Touri-Reisen, doch es war sehr angenehm auf nichts achten zu müssen und sich nicht lästige Buszeiten herauszuschreiben und so weiter.

Dort fuhren wir dann nach Oia und Firra und wurden überwältigt. Leider war unsere Tour-Führerin sehr eifrig und musste an jedem Steinchen etwas erzählen und schleppte uns an vielen tollen Geschäften vorbei die wir nicht betreten durften, da wir die Gruppe nicht verlassen sollten. Das war ein wenig blöd, jedoch ist die ganze Stadt voll mit solchen Geschäften. Also haben wir erstmal fleißig Souvenirs gekauft und sind dann an ein wunderschönes Plätzchen gesessen, haben den Booten auf dem Meer zugesehen und später noch Postkarten-reife Fotos geschossen. Dann ging es auch schon wieder zurück und ich brauche dann jetzt für eine lange Zeit kein Schiff mehr.



Da der Flughafen von Heraklion ziemlich hektisch ist und man sich mit seinem Gepäck dreimal hätte anstellen müssen, haben wir uns für einen VIP Check In entschieden und konnten so in einer gemütlichen Lounge mit Getränken und Essen aufs Boarding warten.

Ich kann euch also sowohl das Hotel als auch die Ausflüge wärmstens ans Herz legen. Es war wirklich schön.

Kommentare

Beliebte Posts