Life Update / FAQ

Hallo ihr Lieben! Endlich finde ich mal wieder die Zeit, einen Blogpost zu schreiben. Die letzten Tage waren ein wenig turbulent und bedurften einiges an Organisation und Planung. Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, hat sich mein Leben in den letzten Tagen wieder ein wenig verändert und darauf freue ich mich schon sehr lange. Denn es geht endlich in eine Richtung, die mir gefällt...



Wie ihr ja vielleicht schon wisst, hab ich seit Dezember in einem Hotel als Rezeptionistin gearbeitet. Doch die Wintersaison ist nun zu Ende und ich habe gekündigt, da es nicht ganz das Richtige für mich war. Ich bin kein Mensch, der mit etwas lebt, das ihm nicht gefällt. Ich kann das einfach nicht. Und da die Arbeit nun mal einen sehr großen Teil im Leben von uns allen spielt, musste auch ich mich entscheiden. Ich habe nun bereits zwei Jobs hinter mir gelassen, der 1. als Assistentin der Geschäftsführung war einfach absolut nichts für mich und extrem langweilig und frustrierend. Die Arbeit als Rezeptionistin hat mir schon mehr Spaß gemacht, es war jeden Tag abwechslungsreich und die meisten Gäste waren einfach nur lieb. Doch was mich gestört hat, waren die Arbeitszeiten. In der Gastro bzw. Hotellerie arbeitet man nun mal in Schichten, die bis spät nachts gehen können. Oder man hilft in Bereichen aus, für die man gar nicht zuständig ist, einfach weil Personal fehlt oder es einfach nur hektisch zugeht. Das hat mir einfach nicht gefallen, ich wollte nicht den Boden schrubben und auch nicht jeden Tag erst um 11 daheim sein, meine Familie nicht mehr sehen und das ganze Wochenende in der Arbeit verbringen. So ist das nun mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Oh und noch ein Grund war, das Stempeln. Denn außerhalb der Saison hat man ja keine Arbeit, und das gefiel mir auch nicht. Solltet ihr allerdings wissen wollen, was genau meine Aufgaben waren, dann lasst es mich wissen. Denn eigentlich ist es ein ganz spannender Beruf, nur nicht der meine.


Was also jetzt? Jetzt geht es so langsam in meine Wunschrichtung. Richtung Studium. Zuvor arbeite ich jetzt über den Sommer wieder in einem Büro, auf das ich mich auch schon freue. Und im Mai habe ich dann die Aufnahmeprüfung zu meinem Wunschstudium: das Lehramtsstudium für die Volksschule. Das wäre einfach ein Traum! Eigentlich traue ich mich das gar nicht, euch davon zu erzählen, da es ja immer noch sein kann, dass ich die Aufnahmeprüfung nicht bestehe. Aber Plan B steht auch  schon so gut wie bereit. Nur möchte ich dieses Studium wirklich sehr, sehr gerne und ich werde mich auch anstrengen.Ich liebe Kinder und könnte mir nichts schöneres vorstellen, als mit ihnen zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg unterstützen.
So, nun wisst ihr mal die grobe Richtung und was sich gerade geändert hat.Vielleicht plane ich dieses Jahr auch noch eine mehrwöchige Sprachreise, aber alles nur wenn es sich ausgeht.  Am Donnerstag geht es ja für meinen Freund und mich bereits nach Hamburg, bin schon gespannt was eine deutsche Stadt so alles zu bieten hat.

Und nun beantworte ich ein paar Fragen die ihr mir gestellt habt:

Welcher Lack war der Grund für deine Lack Sucht?
Erstmal muss ich über das Wort Lack Sucht schmunzeln. Aber so könnte man es echt nennen, mittlerweile ist mein ganzes Zimmer vollgestopft mit Nagellack. Aber der ausschlaggebende Lack war Peak Show von Essie, ein zartes rosa aus einer LE, den liebe ich immer noch.

Was machst du nach deinem letzten Arbeitstag?
Den hatte ich ja am Freitag, und falls das nicht auf generell danach bezogen war dann das: Ich war mit meiner Familie am Abend essen und bin danach nur ins Bett gefallen. Haha.

Hast du ein Vorbild (persönlich oder berühmt)?
Nein, eigentlich habe ich kein Vorbild. Naja vielleicht meine Mama, aber von wem ist sie das nicht?

Was darf nicht fehlen, wenn du außer Haus gehst?
Kaugummi. Lippenpflege, Handy und Geldtasche

Was hat dich inspiriert, deinen Insta Account und Blog zu erstellen?
Hmm, das hat alles mit einer anderen Bloggerin angefangen, deren Seite ich jetzt nicht mal mehr kenne bzw. weiß. Ich dachte mir einfach, hey, das könntest du auch mal probieren und schwupps, war ich im Nagellack Himmel und im Kontakt mit euch wundervollen Menschen.

Was gefällt dir am Frühling am meisten?
Dass es endlich wieder wärmer wird, alles zu blühen und sprießen beginnt und die Menschen wieder freundlicher auftreten und alles wieder zum Leben erwacht.

So ein FAQ mit euch macht richtig Spaß, können wir gern wieder mal machen. Nund würde mich mal interessieren, ob ihr euch mit eurer Berufwahl leicht getan habt? Oder war es für euch auch eher schwer?

Ich bedanke mich mal fürs lesen und wünsche euch einen wunderschönen Tag / Abend. :-*

Kommentare

  1. Ein sehr schöner Post!
    Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zukunft! :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Maike!
      Das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße :*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts