Mein Monatsrückblick - November

Hallo ihr Lieben :) Ich möchte gerne auf meinem Blog eine neue Rubrik einführen - meine Monatsrückblicke. Da ich sowohl Instagram als auch meinen Blog als eine Art "Tagebuch" führen möchte, kam mir diese Idee. Denn ich freue mich immer, wenn ich nach ein paar Monaten oder sogar Jahren lesen kann, was denn alles tolles oder nicht so tolles passiert ist. Denn das meiste vergisst man mit der Zeit einfach. Und außerdem möchte ich mich so auch gerne mit euch und eurem Leben austauschen - einfach alles, was zur Zeit so passiert.

november, autumn, and hello Bild





November  - in diesem Monat habe ich sehr viel über mich gelernt. Wie ihr ja vielleicht schon wisst, habe ich im Oktober in einem Büro angefangen zu arbeiten. Meine erster richtiger Job (neben Praktiken). Und dieser war, wie ihr ja vielleicht ebenfalls wisst, ein reiner Griff ins Klo. Ich habe schnell gemerkt, dass ich einfach nicht in ein Büro gehöre und mich auch speziell in dieser Firma nicht wohl gefühlt habe. Deshalb, und auch weil ich ein zweites Jobangebot hatte, hab ich mich noch im Probemonat für einen Ausstieg entschieden. Und ich habe schnell gemerkt, dass es die absolut richtige Entscheidung war. Denn wenn eine Tür zu geht, geht eine andere auf. In meinem Fall ist es eine Hoteltür die sich in nun knapp 2 Wochen für mich öffnet.Und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Für mich war der Weg bis jetzt immer irgenwie vorgegeben. Ich wusste genau, welche Schule ich machen wollte und auch, dass ich unbedingt die Matura haben wollte. Doch nachdem ich alles abgeschlossen hatte, hab ich mir irgendwie erst richtige, ernsthafte Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht.Ich dachte nämlich immer, ich gehöre in ein Büro, aber das ist es irgendwie nicht. Aber irgendwas muss man ja schließlich machen, und ich bin mir sicher, dass es auch einen Beruf gibt, der zu mir passt.

Irgendwie habe ich auch in letzter Zeit gemerkt, dass ich gerne etwas mit Kindern machen möchte - also war ich kurzerhand in einem Kindergarten schnuppern. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, das ist in meinen Augen irgenwie etwas sinnvolles. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich schon versucht habe den Kleinen Schreiben beizubringen - also warum nicht Volksschullehrerin? Irgendwie ergibt dieser Weg für mich Sinn - Uni hätte ich auch schon eine gefunden und wenn im Mai bei den Aufnahmeprüfungen alles gut geht, kann ich nächstes Jahr studieren gehen. Das hatte ich eh so geplant - ein Jahr arbeiten, dann studieren, einfach auch um ein wenig Geld zur Seite zu schaufeln. Und die Studienrichtung stand auch noch nie richtig fest. Aber so fühlt es sich gut an, wer weiß, ob es dann wirklich so kommt...

Privat mit meinem Schatz läuft alles prima und wir sind zur Zeit richtig glücklich. Deshalb habe ich auch ein wenig Angst, wie es wird, wenn ich immer am Wochenende arbeiten muss. Aber irgendwie wird man das schon alles hinbekommen, oder? Außerdem gewöhnt man sich ja schließlich an alles und es ist ja auch nicht für immer so. Wir werden hoffentlich dennoch Zeit füreinander finden.

Meine Ernährung und auch mein Sportsgeist waren in diesem Monat katastrophal und es scheint so, als würde das so weiter gehen. Ich habe überhaupt keine Lust auf Sport und dafür extrem Lust auf Süßes und auch Fast Food. Versteht mich nicht falsch, das esse ich dann auch nicht jeden Tag, aber halt immer häufiger und vermutlich zu oft. Ich schiebe diesen Vorsatz dann mal wieder hoch motiviert ins neue Jahr.

Klamotten




Geliebt habe ich in diesem Monat vor allem kuschelige Pullis und auch meinen neuen Lieblings-Schal von H&M. Der ist extrem weich und warm, perfekt für den Winter.

Beauty 



Die Balea Handlotion fand ich überhaupt nicht gut, die war einfach viel zu flüssig und so etwas wandert mir nicht mehr ins Körbchen. Die Sense of Serenity Hand Cream ebenso. Den Labello Lip Butter finde ich immer wieder top und kaufe ich mir auch immer wieder nach, genauso wie den Camouflage Concealer von Catrice - der hier musste allerdings aussortiert werden, da er einfach schon zu alt war...




 Bei dem Duschzeug war ich mit allem höchst zufrieden, ich mag da allerdings sehr gerne die Abwechslung. Vor allem fand ich aber das Nivea Duschgel und die Glossy Blond Spülung sehr gut.


Sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich mich jetzt auf den letzten Monat diesen Jahres freue und schon gespannt bin, was dieser für mich bereit hält. Erzählt mir doch auch mal, wie euer November denn so war? Habt ihr etwas neues, tolles, oder aufregendes erlebt? Seid ihr verreist? Ich würde ja gerne mal wieder weg fahren, aber irgendwie.... Naja ihr wisst ja wie das oft so ist. Wünsche euch noch einen zauberhaften Sonntag und kommt gut in die neue Woche :)





Kommentare

Beliebte Posts