SOS Pickel Tipps

Hallo ihr Lieben :) Aufgrund meiner derzeit richtig zickigen Haut, tippsle ich euch heute einen Blog Post, in dem ich alle Tipps gegen Pickel und Pickelmale finden kann, und auch die, die ihr mir auf Instagram so mitgeteilt habt. Ich hoffe ihr findet das interessant und hilfreich. Denn jeder kennt diese unliebsamen und unschönen Dinger, die einfach nur nerven. Gesagt werden sollte vielleicht auch noch, dass ich nicht unter Akne leide und deshalb auch nicht gezielt sagen kann, ob diese Tipps auch gegen härtere Fälle helfen... Die Grundpflege sollte dabei natürlich auch nicht vergessen werden. Immer gründlich abschminken, dazu nehme ich noch ein Mizellenwasser, damit alles schön abgeht.






Das erste Hilfsmittel das ich schon seit Ewigkeiten, und auch einige von euch wie ich herausgefunden habe, verwende, ist Teebaumöl. Teebaumöl hat eine stark desinfizierende Wirkung und es gibt es in jeder normalen Drogerie zu kaufen. Bei mir hilft es am besten, wenn ich es benutze direkt nachdem man den Pickel ausgedrückt hat. Natürlich heißt es ja immer, man sollte nicht dran rumdrücken... Aber ganz ehrlich, was ist einem lieber - den Pickel auszudrücken und dafür einen roten Fleck zu haben - oder mit einem Pickel herumzulaufen aus dem der Eiter schon rausplatzt.? Eben.

Teebaumöl von DM, 2,59€


Als nächstes wurde mir der Tipp gesagt, dass Heilerde sehr gut gegen Pickel helfen soll.Heilerde hat komplett natürliche Inhaltsstoffe und fördert die Durchblutung der Haut. Sie reinigt porentief und befreit so die Haut von Fett und überschüssigen Hautschuppen und öffnet die Poren --> Hautunreinheiten werden ausgetrocknet und verschwinden so schneller. In den deutschen Dm's gibt es Heilerde zum selber anrühren zu kaufen, quasi als Maske. Bei uns in Österreich gibt es das leider nicht, außer vielleicht in einer Apotheke? Sollte jemand was wissen bitte melden. Aber ich habe euch anderes Produkt gefunden, das Heilerde enthält.

Heilerde Waschcreme von Alverde, 2,45€

Ich persönlich kann auch sehr die Pickel Patches von My Face von Bipa sehr empfehlen. Die trocknen die Pickel aus und "ziehen" den Inhalt über Nacht raus - so heilen die Pickel viel schneller ab. Man klebt sie einfach am Abend auf die betroffenen Stellen und lässt sie über Nacht einziehen (mind. 8 Stunden) und kann sie ganz einfach am Morgen wieder abziehen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die gleichen gibt es auch von Balea, diese habe ich allerdings noch nicht getestet.

Leider kann ich sie im Online Shop nicht finden, bin mir aber sicher, dass es sie in den Filialen noch gibt...


Für auch gut befunden habe ich den Garnier Pickel Stift und die Garnie Thermo Maske. Der Pickel Stift wirkt auch ähnlich wie die Pickel Patches und trocknet die Pickel aus und fördert so die Abheilung. Die Thermo Maske ist sehr angenehm und bleibt für ca. 3-5 min auf der Haut. Sie erwärmt sich beim auftragen und  befreit die Haut vor überschüssigem Talg und reduziert so die Unreinheiten. Ich finde sie vor allem als Ergänzung zu anderen Hilfsmitteln wie dem Stift oder den Patches toll. Und generell finde ich die Garnier Hautklar Reihe sehr empfehlenswert.

Garnier Anti Pickel Thermo Maske, 1,75€

Garnier SOS Anti Pickel Stift, 7,75€

Momentan teste ich auch noch das Visibly Clear Waschgel gegen Unreinheiten, allerdings bin ich da gerade in der Testphase und kann somit noch nicht wirklich viel dazu sagen. Aber sollte es gut sein, dann werdet ihr auf jeden Fall auch davon noch hören. Habt ihr sonst noch hiflreiche Tipps? Denn Pickel gehen uns ja wirklich alle an, ich kenne kaum jemanden, der davon wirklich zu 100% verschont wird und ich finde es einfach toll, wenn man sich auch gegen solche Themen austaucht. Ich bedanke mich bei euch fürs lesen und freue mich sehr auf euer Feedback. Wünsche euch noch einen tollen Tag/Abend :-*



Kommentare

  1. Danke für die Tips �� werde morgen gleich gucken ob unser Bipa die Patches hat. Der Stift von Garnier hilft bei mir leider nicht so gut ��

    LG Kerstin von visionas Wunderwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Hoffe du findest sie, die sind echt gut. Liebe Grüße :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts