Spaghetti Aglio e Olio

Heute habe ich ein sehr einfaches und ganz schnelles Rezept für euch, das es in letzter Zeit bei mir sehr häufig gab. 1. weil es einfach total lecker schmeckt und 2. weil es einfach so schnell gemacht ist! Sie sind auch so einfach, dass man eigentlich gar kein Rezept bräuchte, aber ich wollte euch einfach gerne mal zeigen, wie ich das so mache.




Ihr braucht:


  • Öl
  • Knoblauch
  • Spaghetti
  • Tomaten
  • Salz, Pfeffer
  • wahlweise Rucola





Als erstes siedet man das Wasser und lässt die Spaghetti kochen. Wir nehmen immer ganz gerne die Barilla nr. 3, denn die dauern auch nur 5 min. 




In der Zwischenzeit schneidet man den Knoblauch und erhitzt ein wenig Olivenöl in der Pfanne. Dann den Knoblauch kurz darin anbraten, nicht zu heiß, sonst wird er braun und schmeckt bitter.
Danach geben wir immer ein paar Tomaten hinzu, einfach nach Geschmack und lassen das köcheln.



Wenn die Spaghetti fertig sind, dann kommt noch ein Schuss Nudelwasser hinzu damit das ganze "sauciger" wird. Das lasst ihr dann noch ein wenig aufkochen und  zum Schluss nur noch die Nudeln dazu geben und gut verrühren - fertig!

Ich geb dann immer noch ganz gerne einen frischen Rucola darüber, lecker!



So jetzt hab ich mir selbst Hunger gemacht. Ich würde mich freuen, wenn das Rezept gut bei euch ankommt und ihr vielleicht mehr davon sehen möchtet. Lasst es mich unbedingt wissen und viel Spaß beim Nachkochen, ihr werdet ganz bestimmt auch Fans davon. Nun würde mich nur noch interessieren, was denn ein echter Italiener zu meiner Art von "Aglio Olio" sagen würde.  

Bezüglich der Mengenangaben ist das eigentlich alles Geschmacksache, die einen mögen es sehr Knoblauch lastig, die anderen nicht so. Wir verwenden  meistens ca. 2 Zehen, und eine handvoll Cherry Tomaten. Bei den Spaghetti kann ich euch nicht helfen, ich mach da entweder immer zu viel oder zu wenig :'D Das hab ich noch nicht raus :D

Vielen Dank fürs lesen! Wünsche euch noch einen wundervollen Tag/Abend/Nacht :)




Kommentare

  1. Ah! Sieht das lecker aus!
    Vg Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts