Meine Gesichts Pflege - im Winter

Schönen Sonntag ihr Lieben. Heute stelle ich euch meine liebsten Gesichtspflegeprodukte und gehe auf meine Hautpflege speziell im Winter ein.

Abschminken



Das Balea Reinigungs Öl ist für mich das absolut perfekte Produkt zum Abschminken. Leider haben sie es glaube ich aus dem Sortiment genommen, weiß das jemand von euch? Ich habe Gott sei Dank noch ein Back up hier, aber auch das wird sich in naher Zukunft dem Ende zu neigen und dann werde ich sehr traurig sein, aber solltet ihr es noch sehen - dann nehmt es mit. Damit funktioniert das Abschminken einfach kinderleicht - ich nehme immer drei Pumpstöße und verteile die auf meinem Gesicht. Ein wenig einmassieren und speziell die Augen rubbeln und fertig.

Waschgels




An "normalen" Tagen benutze ich als Gesichtsgel den milden Reinigungsschaum von CD. CD mag ich sehr gerne, da sie nach dem CD Reinheitsgesetz produzieren und ihre Produkte frei von Mineralölen, Silikonen, Parabenen, Farbstoffen sind und sie auch keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Ich mag solche Reinigungsschäume sehr gerne und dieses hier riecht auch noch sehr gut.

Sollte meine Haut allerdings wieder rumspinnen und mich mit Pickeln quälen, dann benutze ich seit neustem das Visibly Clear Pink Grapefruit Waschgel von Neutrogena. In der Anwendung finde ich es sehr gut, es schäumt angenehm und hinterlässt kein trockenes Hautgefühl. Der Geruch erinnert mich vielleicht etwas an ein Reinigungsprodukt fürs Bad, aber damit kann ich leben. Ich kämpfe immer sehr stark gegen Pickel, wenn ich meine Tage bekomme und dagegen hilft einfach überhaupt nichts, leider. Dagegen kam auch dieses Waschgel nicht an. Aber ich benutze es jetzt immer mal wieder um mich vor Pickeln etwas zu schützen.


Neulich im DM habe ich dieses Reinigungsbürstchen für mich entdeckt. Dies scheint ganz neu zu sein und so musste ich es gleich ausprobieren. Die Waschgele schäumen im Zusammenhang mi diesem Bürstchen sehr und die Gesichtshaut bekommt eine tolle Massage, was die Durchblutung fördert und die Haut einfach gesünder aussehen lässt. Es ist sehr angenehm, überhaupt nicht hart und mit der Kordel leicht zu verstauen.

Cremes


Abends gebe ich immer noch einen kleinen Tupfer des Anti Pickel Serums mit Heilerde von Alverde auf etwaige Pickelchen und danach schmiere ich das ganze Gesicht großzügig mit der relaxing care day & night cream von bebe ein. Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und hinterlässt ein zartes Gefühl auf der Haut, das mag ich sehr an dieser Creme. Allerdings sollte man sie nicht in die Augen bekommen, denn das brennt.


Morgens creme ich mich mit der Tagescreme Urea von Balea ein. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Creme und benutze sie auch schon sehr, sehr lange. Man braucht nur ganz wenig und sie spendet trotzdem enorm viel Feuchtigkeit. Perfekt für einen kalten Winter oder aber auch nach einem heißen Sommertag, wenn sich die Haut nach Feuchtigkeit sehnt. Deshalb begleitet mich diese Creme eigentlich das ganze Jahr über. Für sehr trockene Häutchen kann ich die gesamte Urea Reihe sehr empfehlen, ich benutze auch die Handcreme dazu.

Lippen

Meine Lippen sind besonders im Winter oft spröde und trocken, und ich  habe das Gefühl,dass diese ganzen Lippenpflegestifte (Labello, Balea und co.) nicht wirklich helfen. Wenn sie also bei mir komplett gesprungen, rissig und schmerzhaft sind, dann gebe ich einfach etwas Honig darauf und lass das einwirken. Dies hilft mir wirklich sehr gut und ist auch schnell zur Hand. Dann noch einmal die Woche ein Peeling und so müsste es dann eigentlich gehen.


Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ich konnte euch ein paar hilfreiche Tipps geben. Ich bedanke mich sehr fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend.

Kommentare

Beliebte Posts