Meine Haar-Routine

Hallo ihr Lieben! Und schon wieder ist Sonntag - also Blogzeit. Heute möchte ich euch meine Haar-Routine vorstellen. Vorweg noch zu meinen Haaren: Ich habe  dünnes, feines und blondes Haar. Sie fetten sehr schnell also muss ich sie jeden Tag waschen, was für mich aber kein Problem darstellt und meine Haare nicht großartig schädigt. Ich glätte sie auch fast jeden Tag und hab eigentlich wenig Probleme mit Spliss.




Als ersten Schritt benutze ich momentan das Kopfhaut-Control Shampoo von Balea, da ich einige Schuppen in den Spitzen entdeckt habe und die nun los werden möchte. Ich benutze es nun schon einige Wochen und kann keinen Effekt sehen, werde wohl doch das von Head&Shoulders als nächstes benutzen. Von diesem Shampoo braucht man auch sehr, sehr viel Produkt, dass es überhaupt schäumt. Und es riecht nach Brennnessel, finde ich.




Als zweites gebe ich ein klein wenig von der Balea Glossy Blond Spülung in die Spitzen und lass das einwirken. Ich geb die Spülung vor der Haarwäsche ins Haar, weil das dann das Haar nicht so beschwert. Ansonsten könnte ich keine Spülung benutzen, da würde mein Haar schlapp herunter hängen. So funktioniert das aber sehr gut, und ich bin ein großer Fan dieser Spülung und wie man auch sieht, hab ich sie auch schon sehr oft benutzt.





Danach benutze ich diese 4 Schätze, alle abwechselnd natürlich. Also jeden Tag ein anderes. Ja ich weiß, hört sich vielleicht komisch an, macht aber total viel Spaß sonst langweilt mich ein Shampoo schnell oder es zeigt keine Wirkung mehr :D Mein momentaner Favorit ist eigentlich schon lange das Garnier Honig Shampoo, weil das einfach so extrem gut riecht!! Von der Pflegewirkung bin ich mit allen 4 sehr zufrieden, und kann jedes auch weiterempfehlen. Diese Methode funktioniert einfach für mich am besten, da ich so das Gefühl habe, meinen Haaren alles zu geben was sie brauchen. Mal glänzen sie schön, mal riechen sie nach Honig, mal intensiviere ich das blond und mal pflege ich sie richtig intensiv.


Zum Abschluss gebe ich entweder ins noch nasse Haar oder ins bereits trockene 1-2 Tropfen Öl in die Spitzen. Zurzeit benutze ich das von Balea sehr gerne, das von Ombia hab ich neulich im Hofer entdeckt und wollte ich auch ausprobieren. Das war auf einen Euro reduziert und ich muss sagen, dass ich das wirklich gut finde! Genauso wie das von Balea. Machen beide sehr schön geschmeidige, glänzende Haare.

Das wars dann auch schon mit meiner Haar-Routine. Wünsche euch noch einen wundervollen Abend, und ihr könnt mir ja sehr gerne euer Lieblings Shampoo verraten. Denn bald wird eins leer, dann muss Nachschub her :D Habt einen guten Start in eine neue, schöne Woche :)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts