Eindrücke aus Hamburg

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es schon wieder eine Woche her, dass wir in Hamburg waren. Wie schnell doch die  Zeit rennt, nicht? Hier habe ich eine Sammlung aus Bildern für euch und ich erzähle euch auch ein wenig, was wir so unternommen haben. Denn vielleicht spielt ihr ja auch mit dem Gedanken, mal die schöne Hansestadt zu besuchen.






Die Reise beginnt....



Abgeflogen sind wir ganz bequem von Innsbruck aus und in einer Stunde waren wir dann auch schon im Norden Deutschlands. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, ging es auch schon ab die Stadt erkunden. Als erstes zog es uns dann in die Altstadt zum Rathaus und vor allem ans Wasser. Wir haben uns was vom Chinesen geholt und haben uns ans Wasser gesetzt und den Enten und Menschen zugeschaut.





Am Hafen

Der Hafen durfte natürlich nicht fehlen, und das war auch einer meiner Lieblings-Orte. Die Luft ist erfüllt vom Geschrei der Hafenmitarbeiter, die die letzten Tickets für die Bootstouren an den Mann bringen wollen, dem Geruch nach Fischbrötchen und von Möwen.






Ein Fischbrötchen ließen wir uns natürlich nicht entgehen, muss ich allerdings nicht öfter haben, allerdings hat das einfach zu einem Besuch am Hafen dazugehört. Auf eine Bootstour haben wir jedoch verzichtet, mir wird da schon vom Zuschauen schlecht. Aber ein Schiff haben wir uns angesehen, nämlich den Rickmers Rickmer. Oder umgekehrt. Jedenfalls ein Schiff mit Museum im Bauch, und das fanden wir ganz interessant mal zu sehen.






Planten un Blomen

Ein wenig grün haben wir in der Stadt schnell vermisst, kommen ja auch direkt vom Land, wo wir stest von Wiesen und Blumen umgeben sind. Also zog es uns auch zu "Planten un Blomen" einem hübschen Park mit vielen Blumen und einem kleinen botanischen Garten. Das fanden wir ganz entstpannt. Und Leute, da gibts so gutes Eis direkt am Eingang! Lecker!






Kulturelles

Der "Michl" durfte laut euch süßen Instagramlern auch nicht fehlen und so sind wir zu ihm hingeschlendert, allerdings nicht hinauf gegangen, weil uns das eigentlich nicht so angesehen hat. Der Platz vor dem Michl allerdings schon eher. Wir sind dann später noch zur St. Nikolai Kirche gegangen und haben uns das Museum über den 2. Weltkrieg angeschaut. Das kann ich wiederum sehr empfehlen, wenn man sich denn dafür interessiert.





Shopping

DAS durfte natürlich auch nicht fehlen, obwohl ich bei Klamotten gar nicht so fündig geworden bin. Eher beim DM, aber was da mit durfte, zeige ich euch im nächsten Blogpost. Also seid gespannt.







 So ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck aus Hamburg zeigen und es hat euch gefallen. Als nächstes geht es dann für uns an den Gardasee, da freu ich mich schon sehr! Wo geht's für euch als nächstes hin?

Wünsche euch noch einen tollen Tag / Abend.









Kommentare

  1. Ach wie schön :) Ich habe gerade auch einen Bericht über meinen Hamburgausflug veröffentlicht.
    Da sieht man wieder die Vielseitigkeit von Hamburg, mein Bericht zeigt ganz andere Ecken als deiner :) Aber sehr inspirierend für den nächsten Besuch! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Oh, dann muss ich aber schnell mal bei dir vorbei schauen! Bin schon gespannt, was du alles so zeigst. :)
      Liebe Grüße aus Österreich zurück :-*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts