Meine Reiseziele für 2017

Hallo ihr Lieben,

mich hat, wie bestimmt viele von euch auch, das Fernweh gepackt. Und deshalb möchte ich euch heute meine Reiseziele für das Jahr vorstellen.

 Ich reise sehr gerne, leider aber auch jedes mal unter Reiseübelkeit und mein Körper wehrt sich irgendwie dagegen, aber auch davon lasse ich mich nicht aufhalten. Denn erst einmal angekommen, hat sich auch das zum Glück wieder beruhigt. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr auch viel vorgenommen und ich hoffe, dass es sich alles ausgeht.

Generell schreibe ich schon seit längerem eine Reiseziel-Liste, also alle Dinge, die ich in meinem Leben einmal sehen möchte. Sollte euch die auch interessieren, dann lasst es mich bitte einfach wissen.





Hamburg


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, geht es für meinen Freund und mich bereits im März nach Hamburg. Und ich freue mich schon sehr darauf, war davor noch nie in Deutschland (außer am Flughafen) und bin schon sehr gespannt. Außerdem freue ich mich auch einfach unheimlich drauf, mal wieder ein paar Tage nur für meinen Freund und mich zu haben, denn damit sieht er zur Zeit eher schlecht aus. 

Gebucht haben wir unsere Reise über Mpreis- Reisen. Kann ich sehr empfehlen, haben wir schon öfters gemacht. Den Mpreis (also ein Supermarkt) gibts zwar nur hier in Tirol, aber buchen kann man darüber bestimmt von überall in Österreich aus. Apropos, wenn ihr da mal reinschaut - dann schaut euch unbedingt dieses Hammer Angebot mit einer Kreuzfahrt für nur 400€ an!! Das ist sooo toll! Ich hätte es sofort gebucht, nur leider haben wir im Mai keine Zeit dafür. Es muss also auf nächstes Jahr oder so warten. Aber schaut es euch auf alle Fälle einmal an, ein Hammer Schnäppchen.

Aber zurück nach Hamburg. Ich freue mich auf das Hotel (Das Best Western plus St. Raphael) und auf das Wasser, das Essen und den Besuch bei Dm, hihi. Das darf natürlich nicht fehlen, obwohl wir nur mit Handgepäck reisen.

pink, world, and globe Bild
Quelle: weheartit.com

Gardasee


Für meine Familie und mich geht es jedes Jahr wieder an den Gardasee. In diesem Jahr werden wir sogar 2x hin fahren. Einmal im April und einmal im Mai. Dann gehts für uns auch immer in das Gardaland, ich bin da quasi aufgewachsen und liebe es einfach. Wart ihr auch schon mal da?

 Im Mai machen wir einen reinen Mädelsausflug, bestehend aus meiner Mama, Tante, Oma und mir. Dort gibts dann die volle Dröhnung Shopping, Wellness und mit meiner Tante gehts ins Movie Land. 

Wir übernachten immer in einem kleinen "Feriendörfchen" namens Gasparina Village. Dort bekommt man, wenn man früher dran ist ein Häuschen für bis zu 5 Personen um nur 100€ für 4 Tage. Unglaublich, oder? Es ist hald nicht luxuriös, sonder ganz normal. Ich kann euch dieses Jahr gerne über Snapchat oder Insta Stories mitnehmen, dann seht ihr es mal. Wir fühlen uns dort aber immer wohl. 

Auch Städtchen wie Peschiera oder Sirmione dürfen nicht fehlen, wenn man am Gardasee ist. Dort erwarten euch meterlange Eis-Ständchen und hübsche kleine Gassen mit Geschäfte und Cafes am Wasser. Ich liebe Italien einfach. 

Für mich bedeutet Familie einfach alles und ich freue mich schon unheimlich darauf.

italy, summer, and sun Bild
Quelle: wehearit.com

Sommerurlaub

Dieser steht leider noch nicht ganz fest. Ich glaube ich muss mich einmal ins Reisebüro setzen und mich beraten lassen. Mein Freund und ich möchten uns nämlich gerne eine Auszeit nur für uns nehmen und es uns einfach mal gut gehen lassen.

Wo fahrt ihr denn so hin? Mich würden ja Gran Canaria, Teneriffa oder auch irgendwo auf Griechenland ansehen. Aber das steht noch alles in den Sternen, ihr könnt mir ja gerne von euren Reisezielen oder Empfehlungen erzählen.

beach, summer, and sea Bild
Quelle: weheartit.com

Herbst


Auch noch auf meiner Liste für dieses Jahr stehen unbedingt Schottland, genauer Edinburgh und Rom auf dem Plan. Seit ich Outlander gelesen habe, bin ich ein riesen Fan von Schottland und möchte mir die Highlands unbedingt selbst ansehen. Und Rom steht schon seit einer Ewigkeit auf dem Plan,das werden wir dann hoffentlich auch noch dieses Jahr angehen. 

Und wer weiß, vielleicht ändern sich die Pläne ja doch noch und es kommen noch andere spontane Orte auf uns zu. Ich bin da ganz offen und freue mich schon sehr auf das, was kommt. Aber erst einmal freue ich mich auf Hamburg, auf wärmeres Wetter und dann auf den Sommer. Was geht mir diese Kälte auf den Sack, entschuldigt. Aber der Winter ist einfach ein deprimierender Monat. Wenn der Frühling kommt, dann merkt man auch wie sich die Menschen verändern. Sie gehen wieder raus, man unterhaltet sich, keiner versteckt sich hinter einem riesen Schal sondern lächelt einen auch mal an. Einfach schön, wenn sich die Welt von den Klauen des Winters befreit. Auch wenn er hübsch ist, so um Weihnachten z.B. Aber jetzt kann gerne der Frühling kommen, oder was meint ihr?

rome, travel, and italy Bild
Quelle: wehearit.com

Vielen Dank fürs lesen. Jetzt würde mich mal sehr interessieren, wo es denn für euch dieses Jahr so hingeht? Habt ihr schon Pläne? Wünsche euch einen wunderschönen Tag / Abend.

Kommentare

Beliebte Posts